Zum Jahreswechsel der neue Einsatzleitwagen

Malteser Aalen nehmen neuen Einsatzleitwagen Johannes Ostalb 5/11-1 entgegen

01.01.2017
Erste Eindrücke vom neuen ELW Johannes Ostalb 5/11-1

Zum Jahreswechsel hatten wir die freudige Gelegenheit, unseren neuen Einsatzleitwagen (ELW) Johannes Ostalb 5/11-1 vom Ausbauhersteller abholen zu können. Das neue Fahrzeug wird im Laufe des Januar fertig ausgestattet und die Benutzereinweisungen durchgeführt.

Voraussichtlich ab 01.02.2016 setzen wir den neuen ELW als Ersatz unseres in die Jahre gekommenen Kommandodienstwagens 5/10-2 in unserer Gestellung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst sowie im Rahmen unserer Schnelleinsatzgruppe und der Ersten Einsatzeinheit im Ostalbkreis als Führungsfahrzeug ein, um weiterhin die bestmögliche Einsatzqualität zur Sicherheit der Bürger in unserem Einsatzbereich bieten zu können.

Wir freuen uns, mit der Unterstützung mehrerer Spender, mit ersparten Eigenmitteln und nach langer Planungs- und Realisierungsphase dieses Projekt umsetzen zu können.