Erweiterung des Fuhrparks

um einen ARGO 8x8

05.05.2017

Dass die Malteser Aalen für Überraschungen und neue Projekte immer zu haben sind, wurde jetzt wieder unter Beweis gestellt... wir haben unseren Fuhrpark und unsere Leistungsfähigkeit in der Ersten Einsatzeinheit des Ostalbkreises um eine Geländerettungskomponente erweitert.

Unser neuer ARGO 8x8 ist durch die Firma System Strobel Aalen-Wasseralfingen mit rettungsspezifischer Sonderausstattung, Ergänzungsbeleuchtung, Signalanlage etc. etc. ausgestattet worden und bietet eine geländegängige und im Bedarfsfall vollamphibische Patiententransport- und Versorgungsmöglichkeit.

Wir erschließen damit weitere Einsatzbereiche im Sanitätsdienst, z.B. bei Geländesportwettbewerben, Rallyes, Motocross etc. etc. Das Fahrzeug kann als Einzelfahrzeug (immer mit Fahrer und medizinischem Fachpersonal unseres Teams) oder als Komponente mit RTW und ggf. weiterem Sanitätsdienst in Einsatz gebracht werden.

Weiterhin stellen wir das Fahrzeug in unserer Einsatzeinheit dem Katastrophenschutz im Ostalbkreis zur Verfügung und erweitern den Einsatzbereich damit vor allem in schwerem Gelände und bei Überschwemmungen, da der ARGO alle Fähigkeiten der Personenrettung im Gelände aber auch Überschwemmungsgebiet (umrüstungsfreie nahtlose Amphibienfähigkeit) in sich vereint.

Unsere Helfer werden ab sofort in der Nutzung des ARGO vertieft ausgebildet und geschult. Weiterhin freuen wir uns auch über neue Teammitglieder im Katastrophenschutz und unseren Schnelleinsatzgruppen.

Haben SIE / hast DU Interesse in einem jungen, motivierten und gut ausgebildeten Team mitzuwirken, modernste Ausrüstung und Fahrzeuge in Einsatz zu bringen? Dann melden Sie sich / melde du dich unter: einsatzdienste@malteser-aalen.de

Wir freuen uns über neue Helfer, die wir von der Pike ausbilden als auch über erfahrene Retter und Katastrophenschützer.

Für die tollen Bilder und die Fotoshow unseres neuen Fahrzeugs bedanken wir uns bei Franz Müller und System Strobel.

Das Team des  Malteser Hilfsdienst e.V. - Stadtgliederung Aalen