Fördermitgliedschaft

Es lohnt sich, die Malteser finanziell als Fördermitglied zu unterstützen! Zum einen ist da die Gewissheit, den Bedürftigen zu helfen und Not leidenden Menschen beizustehen. Zum anderen können Sie als Mitglied selbst bei einem Notfall sicher und schnell nach Hause zurückgeholt werden.

Mehr als je zuvor ist unsere Hilfsorganisation auf die Spendenbeiträge von Fördermitgliedern und Spendern angewiesen. Ohne ihre Unterstützung wäre die Arbeit einer ehrenamtlichen Hilfsorganisation nicht möglich!

Sie unterstützen unsere Projekte und Aktivitäten, die ohne Helfer wie Sie nicht durchgeführt werden können

Den wachsenden sozialen Aufgaben und der Sicherung angemessener Leistungsstandarte für die Bevölkerung vor Ort, stehen ständig steigende Kosten und der Wegfall von Zuschüssen oder Erstattungen gegenüber. Diese Entwicklung macht es uns deutlich schwerer, den Risiken einer technisierten Umwelt und dem berechtigten Anspruch in Not geratenen Mitbürger auf eine qualifizierte Hilfeleistung ausreichend Rechnung zu tragen.

Die gespendeten Geldmittel dienen im Wesentlichen der Förderung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Selbst wenn diese ihre Zeit und ihre Leistung für die Gesellschaft zur Verfügung stellen, entstehen Kosten (z.B. für Aus – und Fortbildung, die Erweiterung der Fahrerlaubnis, die Absicherung zahlreicher Sanitätsdienste bei Fest- und Sportveranstaltungen, die Durchführung moderner Breitenausbildung, die Finanzierung der Sozialarbeit, dem Katastrophenschutz) oder zur Erfüllung weiterer satzungsgemäßer Aufgaben der Malteser.

Bitte helfen Sie uns, damit wir Ihnen als leistungsstarker Partner weiter zur Seite stehen können!

Ihre Vorteile einer Fördermitgliedschaft

• eine exklusive Malteserkarte, die Ihre Zugehörigkeit zu einer weltweit helfenden Gemeinschaft und berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Service- und Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern dies vereinbart ist. Erstklassige Beratung für unsere sozialen Dienste stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Benötigen Sie ein Mittagessen nach einem Unfall oder möchten Sie unsere attraktiven Angebote um Freizeitgestaltung, Fahrdienste oder Sicherheit erfahren mit unserem Hausnotrufgerät? Kein Problem, wir sind für Sie da.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Stätten.
  • Die Förderung ist steuerlich absetzbar Sie können Ihre Mitgliedschaft bei den Maltesern jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Ein Anruf oder eine Email genügt.

Sprechen Sie uns an.......

Bernd Schiele
Stadtbeauftragter